Geistiger Hintergrund

Param Mahasiddha Avatar Sri Alakhpuriji

Die Meisterlinie von Paramhans Swāmī Maheshwarānanda ist durch eine ununterbrochene Reihe vollkommener Inkarnationen göttlicher Liebe, Kraft und Weisheit gekennzeichnet. An ihrem Beginn steht der »Meister des Himalaya«, Srī Alakh Purijī.

Paramyogeshwar Svayambhu Sri Devpuriji

Paramyogeshwar Sri Devpuriji ist eine Verkörperung Gott Shivas. Shiva ist der Befreier, der Zerstörer des Bösen und Schlechten. Er verkörpert das Licht des Bewusstseins und das Feuer der Reinigung. 

Bhagvan Sri Deep Narayan Mahaprabhuji

Der große indische Heilige und gottverwirklichte Meister Sri Deep Narayan Mahaprabhuji war eine wahrhaftige Inkarnation von göttlicher Liebe und Weisheit. Er lebte und arbeitete in Rajasthan (Indien) von 1828 bis 1963.

Sri Mahamandaleshwar Paramhans Swami Maheshwarananda

Paramhans Swami Maheshwarananda, bekannt als Swamiji, ist der Schüler und Nachfolger von Paramhans Swami Madhavanandaji.

Seit 1972 lebt er in Wien, gründete hier den »International Sri Deep Madhavananda Ashram« und die erste Gesellschaft »Yoga im täglichen Leben«, der bald weltweit zahlreiche Schwestergesellschaften folgten. Unter Swamijis geistiger Leitung stehen Hunderte Yogagruppen in West- und Mitteleuropa, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Indien, die er regelmäßig besucht. 

Mehr