Buch

Ein Sommer mit Swamiji

book Sommer 300Vorträge und Satsangs von Paramhans Swami Maheshwarananda

aus den Sommerseminaren in Österreich, Ungarn und der Tschechischen Republik
Juli - August 1992
© 1993 Eigenverlag,  170 Seiten

In meisterhafter Vollendeung stellen Swamijis Reden eine Verbindung aller vier Yogawege, des Bhakti-, Karma-, Raja- und Gyana-Yoga dar.

Unsere Bücher

sind erhältlich im gut sortierten Buchhandel, in unseren Yogazentren, online oder in unseren Verkaufsstellen:

Om Shiva Esoterik: 1050 Wien, Reinprechtsdorferstr. 54, Tel. (0)1 - 961 06 32

OM Namo Narayan Esoterik: 1060 Wien, Mariahilfer Str. 45, Tel. (0)1 - 581 87 77

Yoga im täglichen Leben - Das System

 von Paramhans Swami Maheshwarananda

© 2000 Ibera-Verlag, 448 Seiten
ISBN 3-85052-009-9

DAS Standardwerk unter den Yogabüchern!
Umfassendes Nachschlagewerk und Ratgeber für vielfältige Fragen des Lebens und der Gesundheit.

  • 448 Seiten und mehr als 700 farbige Abbildungen
  • die einzelnen Übungen sind ausführlich beschrieben
  • philosophischer und wissenschaftlicher Hintergrund

Online-Bestellung

Diabetes

Hilfe durch „Yoga im täglichen Leben“ von Paramhans Swami Maheshwarananda

© 2007 Ibera-Verlag, 169 Seiten
ISBN 978-3-85052-225-0

„Yoga im täglichen Leben“ betrachtet Diabetes aus ganzheitlicher Sicht. Neben organischen Dysfunktionen fördern physischer, emotionaler und geistiger Stress das Auftreten von Krankheiten. Daher können die Yogaübungen nicht nur die Zellen, die das Insulin produzieren positiv beeinflussen, sondern auch die krankheitsfördernden Faktoren unter Kontrolle bringen.

Online-Bestellung

Gesundes Herz

mit Yoga im täglichen Leben
von Paramhans Swami Maheshwarananda

© 2004 Ibera-Verlag, 141Seiten
ISBN 3-85052-155-9

Herzerkrankungen gehören zu den häufigsten und gefürchtesten Erkrankungen der modernen Zivilisation.

Daher ist es wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, wodurch eine gesunde Funktion des Herzens unterstützt werden kann und was das Herz krank macht.

Online-Bestellung

Die verborgenen Kräfte im Menschen

Chakras und Kundalini
von Paramhans Swami Maheshwarananda

© 2001 Ibera-Verlag
272 Seiten, zahlr. vierfarbige Abbildungen
ISBN : 3-85052-130-3

Das vorliegende Werk gibt einen detaillierten Überblick und Einblick in die Wirkungsweise der Energiezentren in uns und der verborgenen Kräfte, die unser Schicksal bestimmen.

Schritt für Schritt geleitet der Autor uns auf unserer Reise zum eigenen Selbst. Er macht uns mit den acht Hauptchakras (u.a. das wenig bekannte Bindu Chakra - Born der Jugend, Vitalität und Gesundheit) und deren Funktion vertraut und gibt uns das Werkzeug in die Hand, um unser aller Ziel zu erreichen: die Vereinigung mit unserem wahren Selbst.

Online-Bestellung

Yoga gegen Rückenschmerzen

Therapeutische Übungen mit Entspannungs- und Atemtechniken
von Paramhans Swami Maheshwarananda 

3. überarbeitete Auflage, Maudrich Verlag 2010, 264 Seiten
ISBN 978-3-85175-927-3
Erscheinungsdatum: September 2010

Dieses Yoga-Übungsbuch soll eine Hilfe und ein praktischer Leitfaden für alle Menschen sein, die nach Gesundheit und Ausgeglichenheit streben.

Das achtstufige Übungsprogramm gegen Rückenschmerzen ist das Ergebnis eines jahrelangen Erfahrungsaustausch zwischen dem Autor, ÄrztInnen und PhysiotherapeutInnen, sodass eine wertvolle Synthese aus westlicher Wissenschaft und östlicher Weisheit entstand. Überarbeitet wurde das Buch von Harriet Bucher, diplomierte Physiotherapeutin und Yogalehrerin.
Online-Bestellung

Bluthochdruck

Hilfe durch Yoga im täglichen Leben
von Paramhans Swami Maheshwarananda

© 2004 Ibera-Verlag, 160 Seiten
ISBN 3-85052-156-7

Die Hochdruckkrankheit (Hypertonie) zählt zu den typischen Zivilisationskrankheiten. Die Gefahr der Hypertonie wird oft unterschätzt, obwohl eine Begleiterin der häufigsten Zivilisationserkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall und Gefäßerkrankungen. Dem Bluthochdruck wird häufig zu wenig Beachtung geschenkt, weil er anfangs, solange er noch nicht so stark ausgeprägt ist, keine Beschwerden bereitet.

Das Übungssystem "Yoga im täglichen Leben" ist eine ideale Methode zur Regulierung des Blutdrucks. Die in diesem Buch vorgestellten Yoga-Übungen sind ein effektives Hilfsmittel zur Erlangung eines gesunden Blutdrucks. Die Yogaübungen setzen sich aus Entspannungs-, Atem-, Körperübungen und Meditation zusammen.

Online-Bestellung

lsdflasdvlfdjhblf

ojdfljbjägjgn

Yoga für gesunde Gelenke

Der Übungsplan gegen Gelenkbeschwerden
von Paramhans Swami Maheshwarananda

© 2011 Wilhelm Maudrich Verlag, 239 Seiten
ISBN 978-3-85175-938-9

Mit regelmäßigen täglichen Yogaübungen können Gelenksbeschwerden vermieden, vermindert oder gar beseitigt werden. Aufbau und Durchführung der Übungen in diesem Buch entsprechen modernen medizinischen Erkenntnissen. Durch die bewusste Durchführung der Bewegungen im Einklang mit Atmung und Entspannung entwickelt sich eine Harmonie von Körper und Geist, die Gesundheit und Wohlbefinden fördert.

Die Übungen sind so zusammengestellt, dass auch der Yoga-Anfänger die für sich Geeigneten finden und gezielt durchführen kann.

Online-Bestellung

Yoga mit Kindern

von Paramhans Swami Maheshwarananda

Das praktische Übungsbuch für Eltern, LehrerInnen und KindergärtnerInnen, die mit Kindern gemeinsam Yoga üben wollen. Das Programm ist so aufgebaut, dass die Entwicklung des kindlichen Organismus in physischer und psychischer Hinsicht gefördert wird.

  • Übungen für Säuglinge
  • Übungen für Kinder im Vorschulalter
  • Übungen für Kinder im Schulalter

© 1990 Verlag Hugendubel, München, 221 Seiten
ISBN 3-88034-492-2

Online-Bestellung