linz gurupurnima2015Linz (Eigenbericht): Nach der Guru Gita-Meditation, die wie immer alle tief berührt hat, war Gebet mit Puja (spirit. Zeremonie) und Prasad. Die Linzer Schüler nutzten auch die Gelegenheit, Sadhvi Hridayakamal für Ihren selbstlosen Einsatz für die Linzer Schüler und das Zentrum zu danken.

Danach sprach Sadhvi Hridayakamal mit sehr viel Liebe und Erfahrung über Vishwaguruji und die Wichtigkeit eines Meisters. Es war sehr inspirierend und wir nahmen uns alle vor, in Zukunft auch wieder mehr Zeit für unsere Sadhanas (Übungen) zu nehmen, um von GU (Dunkelheit, Unwissenheit) zu RU (Wissen und Licht) zu kommen.

Es ist ein wunderschönes Gefühl zu wissen, dass Gurupurnima zur gleichen Zeit überall in der Welt und in allen Yogazentren, egal ob ein Meister dahinter steht oder nicht, gefeiert wird. Vielleicht trägt es auch dazu bei, den Weltfrieden zu stabilisieren, so wie es der am 21. Juni weltweit gefeierte "Internationaler Yogatag" sicher getan hat.