stpoelten_gruppe
vlnr: S.E. Botschafter Dinkar Khullar, Bhakti Devi, Erna Buchinger,
Herr Patnaik, LH Dr. Erwin Pröll, BM Matthias Stadler

Am Dienstag, 9. März 2010, wurde in St. Pölten das erste "Yoga im täglichen Leben" - Zentrum in Niederösterreich feierlich eröffnet. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Bürgermeister Matthias Stadler und der indische Botschafter, SE Dinkar Khullar, hielten Festreden.

stpoelten_gruppe_asanas

Über 100 Gäste aus ganz Österreich waren gekommen und die Leiterin des Yogazentrums, Frau Erna Buchinger, führte durch das Programm. Leider konnte der Gründer und Autor des Systems "Yoga im täglichen Leben, Mahamandaleshwar P.H. Swami Maheshwarananda, nicht anwesend sein, seine Teilnahme an den Festlichkeiten der Maha Kumbh Mela hielt ihn in Indien fest. Seine herzliche Glückwunschbotschaft wurde verlesen.

stpoelten_eroeffnung_saal

 Yoga-Vorführungen waren die Schwerpunkte der Feierstunde und künstlerische Darbietungen mit dem Volksschul-Kinderchor aus St. Pölten, einem Flötenquartett sowie dem klassischen indischen Tanz von Bhakti Devi ergänzten das Programm.

 
Mit den Festreden der Ehrengäste und dem Singen der Landeshymne von Niederösterreich wurde das neue Yogazentrum offiziell eröffnet.