Linz, 18. Mai 2009 (Eigenbericht)

In einer feierlichen Zeremonie wurde von Paramhans Swami Maheshwarananda am 18. Mai 2009 in der "Friedensstadt" Linz im Park vor dem neuen Hauptbahnhof gemeinsam mit Stadträtin Frau Susanne Wegscheider ein "Weltfriedens-Mammutbaum" gepflanzt.


linz-friedensbaum-1

Gesegnet wurde der Weltfriedensbaum von Pfarrer Hans Wührer. Swamiji rezitierte das Friedensmantra aus den Veden "Asato Ma Sad Gamaya".

linz-friedensbaum2

In ihren Ansprachen erinnerte Swamiji, ebenso wie Frau Wegscheider und Pfarrer Wührer darain, dass wir Menschen mit allem Leben auf Erden verbunden sind: "Gott atmet in allen Lebewesen, in den Menschen, Tieren, Bäumen und Pflanzen." Daher sollen wir in Harmonie mit der Natur leben und sie bewahren und schützen. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Gebet des Hl. Franziskus: "Herr, mache mich zum Werkzeug deines Friedens".