friedensb3_330

Die erste Aktion der Eröffnungsfeierlichkeiten für den neuen Guruji-Ashram im dritten Wiener Gemeindebezirk fand am Donnerstag, dem 17. November statt. Swamiji und der Bezirksvorsteher des 3. Wiener Gemeindebezirkes, Herr Hohenberger, pflanzten gemeinsam einen "Yoga im täglichen Leben - Friedensbaum" im nahegelegenen Schweizergarten.

Herr Hohenberger hieß "Yoga im täglichen Leben" im Bezirk herzlich willkommen und wies darauf hin, dass dieses größte Yoga-Center Wiens eine bedeutende Aufwertung der unmittelbaren Umgebung und des ganzen Bezirkes darstelle. Er betonte nachdrücklich, dass die Bezirksverwaltung sehr darum bemüht sei, die Parks und Bäume im Bezirk zu schützen und sehr glücklich wäre, an jedem Jahrestag der Eröffnung unseres Yoga-Centers gemeinsam mit Swamiji einen weiteren Friedensbaum im Park pflanzen zu können.

Nachdem Swamiji das Friendensmatra aus dem Yajur Veda gesprochen hatte, führten alle Beteiligten zusammen mit Swamiji und Herrn Hohenberger ein "Parikrama" durch, eine Umrundung des Friedensbaumes mit positiven Gedanken und guten Wünschen für den Weltfrieden.

friedensb1_500 friedensb2_500

bezirksjournal_friedensbaum