2023 11 11 Krems Raja Yoga 2

RAJA - YOGA am 11. November 2023 in Krems
Sehr motivierend war unser Nachmittag mit Swami Umapuriji über den königlichen Yogaweg - Raja Yoga. Mit wohltuenden Übungen und Entspannung zu Beginn waren wir bereits mitten im Thema des 8stufigen Yogapfades.

Yama und Niyama sind unverzichtbare Prinzipien im Yoga, und um die "5 Diebe aus dem königlichen Palast zu vertreiben und sich mit den schönsten Eigenschaften zu befreunden" braucht es Reinheit in allen Aspekten, allem voran in der Qualität der Nahrung, in den Gedanken und auch im Umgang mit anderen Menschen. Mit Worten von Vishwagurujis Vorträgen hat Swami Umapuriji alles sehr verständlich erklärt und mit spannenden Yoga-Geschichten untermalt. Die ausführliche Erklärung zu Holy Gurujis Bhajan: Sadho Bhai Ajaba Ratha Hamara vermittelte, worum es im Raja Yoga geht und wie das Ziel erreicht werden kann.

Die liebevoll zubereiteten Speisen rundeten unseren Yoganachmittag ab und ließen uns spüren, wie Liebe eben auch durch den Magen geht. Es ist ein sehr umfangreiches Thema - und wir freuen uns schon heute auf die Fortsetzung! 

2023 11 11 Krems Raja Yoga 3

2023 11 11 Krems Raja Yoga 1