Pressekonferenz vom 17. Juni 2021 im YIDL Rijeka Ashram.

Vor einigen Tagen hatten wir im Klinischen Krankenhaus Centar Rijeka eine kurze Vorstellung unseres Programms, mit dem wir Menschen nach einer Corona Erkrankung mit Sarva Hita Asanas und Yoga-Atemtechniken helfen wollen, wieder eine bessere Lebensqualität zu erlangen. Bei dem Treffen waren verschiedene Spezialisten wie Pulmologen, Anästhesisten, Infektiologen und andere anwesend. Dieses Programm ist Teil des Projekts "Rijeka - gesunde Stadt" und wird in Zusammenarbeit mit dem Patientenverband und dem Klinischen Krankenhaus Centar Rijeka durchgeführt. Das Programm ist für alle Teilnehmer kostenlos und wird im YIDL Ashram Rijeka stattfinden.

Am 17. Juni 2021 fand eine Pressekonferenz für die Medien im Ashram in Rijeka statt, um der Öffentlichkeit dieses Programm offiziell zu präsentieren.

covid rehabilitation rijeka 01Rijeka 17.06.2021.Predstavljanje programa Škola zdravog disanja  Dvorana kulture "Joga u svakodnevnom životu" Foto Marko Gracin

Bei der Konferenz waren anwesend: Frau Dr.med. Karla Mušković - Leiterin des Gesundheitsamtes der Stadt Rijeka, Frau Snježana Juričić, Assistentin des Leiters des Klinischen Krankenhauszentrums Rijeka, Frau Sandi Bujan Cvečić, Präsidentin der Patientenvereinigung und Dr.med. Maja Stošić (Gita), Yogalehrerin für Yoga im täglichen Leben. Die Konferenz fand im Park und im Kultursaal des Dharma Hostel statt. Initiator des Programms war Yoga im täglichen Leben Rijeka mit der Unterstützung und Partnerschaft des Klinischen Krankenhauses Centar Rijek und der Patientenvereinigung im Rahmen des Programms der Abteilung für Gesundheit und Sozialfürsorge der Stadt Rijeka unter dem Motto "Rijeka - die gesunde Stadt".

Es gab auch eine Demonstration einiger Asanas und Yoga-Atemtechniken, vorgezeigt durch eine Seniorengruppe von YIDL.

covid rehabilitation rijeka 03covid rehabilitation rijeka 04

Verfasst von Gita (Dr.med. Maja Stošić), Ashram Rijeka.