Wien

Gebet für den Weltfrieden am UN Peace Day 21. Sept. 2018 in Wien beim Friedensbaum im Schweizer Garten. Vishwaguruji hat diesen Friedensbaum im Jahr 2005 als 1. Weltfriedensbaum in Wien gemeinsam mit Bezirksvorsteher Herrn Erich Hohenberg gepflanzt. 

Es gibt noch zahlreiche weitere Weltfriedensbäume, gepflanzt von Vishwaguruji und "Yoga im täglichen Leben" in Wien, Linz, Salzburg, Villach, Klagenfurt und Eisenstadt.

2018 Vienna Peace Prayer at 1st Vienna Peace Tree 12018 Vienna Peace Prayer at 1st Vienna Peace Tree 2


Villach

Am Abend des 21.09.2018 wurde bei unserem Friedensbaum im Stadtpark Villach für den Frieden in der Welt eine Feuerzeremonie, „Agni Hotra“, durchgeführt. Es wurden Mantras und das Friedensgebet gesungen.

21.9.18 2 Villach Stadtpark21.9.18 4 Villach Stadtpark


Salzburg

An einem prächtigen und warmen Tag, am 21. Septemer 2018, wurde in Salzburg wieder der Weltfriedenstag gefeiert. Das Fest fand rund um den mit Bändern und Friedenssprüchen geschmückten Weltfriedensbaum statt. Auf der Bühne war ein  großes Pagodenzelt aufgebaut. Dort traten die Musiker auf und spielten Musik aus aller Welt. Darunter Didgeridoo, jüdische Lieder und Country Music. Zusätzlich kamen zwei Sängerinnen und animierten das Publikum zum Mitsingen. Alle gemeinsam sangen dann zwei wunderschöne Friedenslieder, davon 1 Gospelsong. Die Festrede hielt ein sehr bekannter Schriftsteller und Autor. Er konnte mit seiner Rede sehr eindringlich die Schrecken eines Krieges und  die Alternative, nämlich Friedenspolitk, deutlich machen. Beim köstlichem Buffet zum Abschluss unterhielten wir uns noch über den Erhalt des Friedens und ließen das Fest langsam ausklingen.

2018 Peace Day Hellbrunn Park Salzburg 32018 Peace Day Hellbrunn Park Salzburg 6


Linz

AT 20180921 Gebet beim Friedensbaum Linz Waltherstraße 2