Anlässlich des UN Weltfriedenstages am 21. September versammelten sich Vishwaguruji und seine Schülern aus Österreich und den Nachbarländern beim Friedensbaum im Schweizer Garten.

Dieser sehr mächtige Baum war der 1. Weltfriedensbaum in Österreich und wurde im Jahr 2005 von Vishwaguruji mit dem Bezirksvorsteher des 3. Bezirks gepflanzt - steht also seit 12 Jahren an seinem Platz.  Am Fuße des Baums war ein kleiner blumengeschmückter Altar aufgebaut, auf dem das Friedenslicht leuchtete.

copyDSC8361copyDSC8368copyDSC8382

Nach dem Singen von Friedensmantras hielt Swamiji eine Ansprache:

"Wir alle, die wir hier bei diesem Baum stehen, treten ein für den Frieden. Dieser Baum mit seinen Früchten ist ein Symbol der Einheit. Er steht fest auf seinem Platz und trotzt allem Unbill der Natur wie Frost, Kälte, Schnee, Hitze und Sturm.

copyDSC8388

Ebenso ist es mit uns. Wir stehen fest zu unseren spirituellen Prinzipien, gleich was geschehen mag und treten ein für Frieden und Harmonie, Verständnis und Vergebung unter den Menschen und in der Welt. Wir wünschen, dass alle Lebewesen gesund, glücklich und beschützt sein mögen.

Wir beten zu Bhagwan Sri Deep Mahaprabhuji, Sri Holy Guruji, Sri Devpuriji und Sri Alakhpuriji, uns und die Welt zu segnen. OM Shanti - OM Friede."

copyDSC8398copyDSC8404