In seiner Rede sagte Vishwaguruji:

​​​"Heute am 5. Dezember, sind wir hier zusammen gekommen, um unseres Sadgurus Bhagwan Sri Deep Narayan Mahaprabhuji zu gedenken - Er, dessen Licht im Universum heller leuchtet als die Sonne. Die physische Präsenz ist begrenzt, aber die Astralform ist allgegenwärtig und wenn wir uns erinnern und den Namen eines Heiligen oder heiligen Inkarnation in Gedanken oder im Gebet wiederholen, dann strahlt von seiner subtilen Form immenser Segen, Gnade und Licht zu uns. 

Prayer 1 Vienna satsang 2016 Satsang 1 Vienna satsang 2016

Der Körper fungiert als Brücke zwischen uns Menschen - aber diese Beziehung und Nähe sind begrenzt. Die Nirguna (subtile) Form hingegen ist ohne eine physische Brücke mit allen verbunden. Saguna (materielle Form) ist begrenzt, nirguna (astrale Form) ist grenzenlos. Es gab und gibt viele heilige Inkarnationen in der Welt - manche kennen wir, viele kennen wir nicht. Doch sind sie in der ganzen Welt gegenwärtig.

Wenn ein großer Heiliger den Körper verlässt, nennen wir das "Brahma-lin", Vereinigung mit Brahman, dem Höchsten. Nur jener aber kann in Brahma eingehen, der dieselbe Qualität des Göttlichen hat. Unsere Parampara (Meisterlinie) von Sri Alakhpuriji bis Holy Guruji ist groß und göttlich. Sie sind immer noch bei uns, auch wenn sie ihre physische Form verlassen haben.

Wir verehren Sri Mahaprabhuji als Inkarnation Gott Vishnus, den Beschützer und Erhalter des Universums - ein Blick seiner Augen war genug, um alle Probleme in einer Sekunde zu entfernen und zu lösen. Wenn jemand in der Sonne sitzt, wird er automatisch gewärmt werden, in gleicher Weise wurden Licht und Glückseligkeit an alle übertragen, die in der Nähe von Sri Mahaprabhuji kamen. Und dies ist auch jetzt der Fall, wenn wir unser Mantra mit Sri Mahaprabhujis Namen wiederholen, wenn wir an ihn denken und zu ihm beten. Viele haben das erlebt."

Satsang 2

Bhagwan Sri Deep Narayan Mahaprabhuji, der Nachfolger von​ Yogeshwar​ Sri Devpuriji, war eine göttliche Inkarnation ​der Liebe, Barmherzigkeit und Weisheit.​ Er lebte von 1828 bis 1963 in Rajasthan im nordwestlichen Indien. "Liebe jedes einzelne Lebewesen mindestens so viel wie du selbst" ​ist die Essenz seiner goldenen Lehren für die gesamte Menschheit.

Die göttlichen und wunderbaren Geschichten über seine Geburt, sein Leben und seine Lehre ​sind im Buch "Lila Amrit - Das göttliche Leben von Sri Mahaprabhuji" ​niedergeschrieben.

​Siehe: ​https://www.lilaamrit.org/de/