Im Wiener Yogazentrum fand am 1. März 2019 ein Welt-Friedensgebet statt. Aktueller Anlass dafür waren die Unruhen in Kashmir, Nordindien.

Nach dem Gebet im Yogazentrum, versammelte sich eine Gruppe von etwa 50 Personen um den Friedensbaum vonYoga im täglichen Leben“ im Schweizer Garten. Dieser sehr mächtige Baum war 2005 gepflanzt worden, steht also seit 14 Jahren an seinem Platz.  Am Fuße des Baums befand sich ein kleiner blumengeschmückter Altar,  auf dem das Friedenslicht leuchtete.

Friedensmantras wurden gesungen und Worte des Friedens, die Vishwaguruji anlässlich des Weltfriedenstages 2017 bei diesem Baum gesprochen hatte, wurden zitiert:

"Wir alle, die wir hier bei diesem Baum stehen, treten ein für den Frieden.
Dieser Baum mit seinen Blättern und Früchten ist ein Symbol der Einheit.
Er steht fest auf seinem Platz und trotzt allen Unbilden der Natur,
wie Frost, Kälte, Schnee, Hitze und Sturm.
Ebenso ist es mit uns. Wir bleiben fest, egal was geschieht.
Wir treten ein für Frieden und Harmonie, Verständnis und Vergebung.
Wir wünschen, dass alle Lebewesen gesund, glücklich und beschützt sein mögen.
Wir beten zu Baghwan Sri Deep Mahaprabhuji, Sri Holy Guruji, Sri Devpuriji
und Sri Alakhpuriji, uns und die Welt zu segnen. OM Friede, Friede, Friede."

 2019 03 01 World Peace Prayer Vienna