INTERNATIONALER TAG DES FRIEDENS  2016

Alexandria PeaceTree 18Sept2016 VishwagurujiGemeinsam mit Bürgermeisterin Mrs. Allison Silberberg und dem früheren Bürgermeister der Stadt, Mr. Bill Euille, pflanzte Vishwaguruji zum UN Internationalen Tag des Friedens eine Rote Zeder im Four Mile Park in Alexandria (nahe Washington DC).

Wie auch die Hunderten anderen Friedensbäume, die Vishwaguruji in den letzten 20 Jahren rund um den Globus einpflanzte, soll auch dieser Baum ein Zeichen der Hoffnung für unsere Erde sein und den Menschen die große Bedeutung des Friedens und der Erhaltung der Natur bewusst machen.

Anschließend wurde ein öffentliches Programm veranstaltet: "In Service of Peace and Well-Being" (Im Dienste des Friedens und Wohlergehens), das im Rahmen der Internationalen Konferenz für Nachhaltige Entwicklung (International Conference on Sustainable Development) am 21. Sept. in New York registriert war (siehe http://ic-sd.org/affiliated-events/ ).

Dabei wurden die humanitären Projekte vorgestellt, durch die Yoga im täglichen Leben International und Sri Swami Madhavananda World Peace Council die Ziele der Nachhaltigen Entwicklung der UNO (Sustainable Development Goals - SDGs) unterstützt, wie beispielsweise die Regenwassersammlung (Rainwater Harvesting Initiative), Jadan Schule, Gyan Putra, Baumpflanzungen in zahlreichen Ländern und Projekte zur Rettung und Erhaltung der Vögel und Bienen und ihrer ursprünglichen Lebensräume. 

Alexandria PeaceTree 18Sept2016 group